Startseite     Gitarrenunterricht in Wedel     Aktuelle Musikprojekte     Pergünth (Archiv)     Mars Hallo (Archiv)     Klavier     Zeichnungen     Video     Projekte     Impressum     

 





Treppenspiel R1 in Rahlstedt (KiöR)

Auf der Grundlage von Interviews, die mit den Einwohnern in Hamburg Rahlstedt gemacht worden sind, wurden Hörspiele produziert. Die erzählten Geschichten wurden mit Klaviermusik oder Samples vertont und anschließend in einen Briefkasten mit CD-Player und Lautsprechern untergebracht. Beim Vorbeigehen aktivierte ein Bewegungsmelder die Hörspiele.

Hörspiele zum Anhören:

Rahlstedt-Trailer

Erzählung der alten Dame

Gewalt

Nicht weit weg davon

Kriminalsache



   
 







Treppenspiel R2 in Rahlstedt (KiöR)

Gemeinsam mit den Kindern aus der Straße Düpheid, Rahlstedt wurden Rapsongs produziert. Die von den Kindern selbst verfassten Texte wurden mit den Beats von Maximilian Perko abgemischt. Im Anschluss bekam jeder Teilnehmer/in eine CD und die Musikstücke wurden im Internet unter www.myspace.de/HHDPD veröffentlicht. Produziert wurde in einem Waschkeller mit Hilfe eines Laptops und eines Mikrofons.



   
 







"Ausstellung"

Es handelt sich um eine Installation, die innerhalb der Gemeinschaftsausstellung in der Turnhalle Grundschule St. Nicolai in der Robert-Koch-Straße 15 in Hamburg Eppendorf zu sehen war.

Weiter Informationen finden Sie unter www.intercomm1.de

Im Rahmen der Finissage fand ein spontanes Konzert von fünf Musikern in der Halle statt.





   
  Workshop